René Scheidegger                                                                            

 

Weihnachten Backen und Marzipan

Draussen die ersten Schneeflocken, drinnen in der warmen Stube der feine Duft von Zimt und frischgebackenen Guetzlis, da werden Kindheitserinnerungen wach. Da helfen keine fertig gekaufte Weihnachtsguetzli, selber Backen ist angesagt. Nur so lässt sich mit dem Duft von ofenwarmen Lebkuchen und knusprigen Mütbteig Guetzli romantischer Weihnachtszauber um ein paar Wochen vorverlegen.

Damit aus dem winterlichen Traum kein Alptraum wird, hab ich einige einfache, beliebte und bewährte Klassiker zusammengestellt. Gerne versuche ich auch die Backmuffel hinter dem Ofen hervorzuholen und zu lustvollem Backen zu verführen. Versuchs doch einfach mal, die Gäste werden begeistert sein.


... mit Rezepten ...


Haselnusslebkuchen Santa

 

Lebkuchen Santa

Honig Lebkuchen Santa

Berner Haselnusslebkuchen

Berner Haselnusslebkuchen

Lebkuchenbiberli Santa und Schneemann

Biberli Santa und Schneemann

Lebkuchenbiberli Weihnachtsbaum

Biberli Weihnachtsbaum

Klassische Weihnachtsguetzli

Klassische Weihnachtsguetzli